Raab: Billen-Wahl ist Misstrauensvotum für Klöckner

Mainz. Die Nominierung von Michael Billen als Landtagskandidat der CDU Bitburg-Prüm ist nach Ansicht der rheinland-pfälzischen SPD-Generalsekretärin Heike Raab ein "eindeutiges Misstrauensvotum" für die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Julia Klöckner

Mainz. Die Nominierung von Michael Billen als Landtagskandidat der CDU Bitburg-Prüm ist nach Ansicht der rheinland-pfälzischen SPD-Generalsekretärin Heike Raab ein "eindeutiges Misstrauensvotum" für die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Julia Klöckner. Klöckner, die sich gegen Billen ausgesprochen hatte, habe damit "ihre erste große innerparteiliche Machtprobe verloren", so Raab gestern in Mainz. Billen war auf einem Mitglieder-Parteitag am Montagabend in Bitburg mit 566 von 881 Stimmen zum Kandidaten der Eifel-CDU für die Landtagswahl im März 2011 gekürt worden. Klöckner war dort ausgebuht worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort