Quierschieder Behindertensportler trumpfen auf

Quierschied. "Hilfe durch Sport", ein Quierschieder Verein zur Prävention und Rehabilitation, war erfolgreich bei der Saarlandmeisterschaft im Schwimmen für Behinderte im Stadtbad Völklingen. Organisiert wurde dieser Wettbewerb vom Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband des Saarlandes

Quierschied. "Hilfe durch Sport", ein Quierschieder Verein zur Prävention und Rehabilitation, war erfolgreich bei der Saarlandmeisterschaft im Schwimmen für Behinderte im Stadtbad Völklingen. Organisiert wurde dieser Wettbewerb vom Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband des Saarlandes. Sieben Vereine hatten Teilnehmer geschickt: Eric-Carle-Schule Mainzweiler, BSG Gersheim, "Hilfe durch Sport" Quierschied, RGS Hüttersdorf, BSJ Völklingen, BSG St. Ingbert, Christliches Jugenddorf Homburg. Nach dem BSJ Völklingen war "Hilfe durch Sport" am stärksten vertreten. In den Disziplinen 25m, 50m, 100m Freistil, 100m Lagen, 50m und 100m Rücken, 25, 50, 100m Brust und 50m Schmetterling waren die Quierschieder erfolgreich mit ersten bis dritten Plätzen. Besonders auffallend waren die Leistungen der Teilnehmer der Staffeln: 4 x 50 m Brust, Lagen und Freistil; alle drei Staffeln konnte "Hilfe durch Sport" für sich entscheiden, wie der Verein weiter mitteilt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort