Püttlinger Wehr half beim Löschen eines Großbrandes in Völklingen

Völklingen/Püttlingen. Die Ursache eines Großbrandes auf einem Firmengelände am Völklinger Nordring am Montagabend war gestern noch ungeklärt. Wie die Völklinger Polizei berichtete, war das Gelände abgesperrt und verschlossen, auch sonst gab es keine Hinweise

 Beim Brand auf dem Firmengelände am Völklinger Nordring war eine schwarze Rauchsäule weithin zu sehen. Foto: Rolf Ruppenthal

Beim Brand auf dem Firmengelände am Völklinger Nordring war eine schwarze Rauchsäule weithin zu sehen. Foto: Rolf Ruppenthal

Völklingen/Püttlingen. Die Ursache eines Großbrandes auf einem Firmengelände am Völklinger Nordring am Montagabend war gestern noch ungeklärt. Wie die Völklinger Polizei berichtete, war das Gelände abgesperrt und verschlossen, auch sonst gab es keine Hinweise. Auf dem Gelände standen größere Mengen Altreifen, Holz und Kunststoff in Brand, die schwarze Rauchsäule war noch in Püttlingen zu sehen. Von 19.15 bis 21.15 Uhr war der Nordring gesperrt. Die Polizei riet den Anwohnern per Lautsprecher, die Fenster zu schließen. Um 19.30 Uhr war auch die Püttlinger Wehr ausgerückt, um bei der Brandbekämpfung zu helfen, zumal die Wehr in Völklingen an diesem Tag besonders eingebunden war: Schon vor diesem Feuer brannte es am Montagabend (wie bereits am Sonntagabend) an mehreren Stellen im Warndtwald bei Lauterbach. Am Dienstagnachmittag wurde erneut ein Feuer aus diesem Bereich gemeldet.Seitens der Püttlinger Wehr wurde besonders die gute Zusammenarbeit mit den Völklinger Kollegen hervorgehoben. er/mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort