Püttlinger Reservisten begeistert von Ergebnis der Rumänienhilfe

Püttlingen. Die Reservistenkameradschaft Püttlingen hatte Mitte November dazu aufgerufen, Kinderkleider und -schuhe für ein rumänisches Waisenhaus in Miercurea/Ciuc (Siebenbürgen) zu spenden

Püttlingen. Die Reservistenkameradschaft Püttlingen hatte Mitte November dazu aufgerufen, Kinderkleider und -schuhe für ein rumänisches Waisenhaus in Miercurea/Ciuc (Siebenbürgen) zu spenden. "Die Resonanz auf diesen Aufruf war derart überwältigend, dass bereits nach zwei Wochen alle Transport- und Lagerkapazitäten restlos erschöpft waren und zum Teil keine weiteren Spenden mehr angenommen werden konnten", betont Bernd Längler, der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Püttlingen, in einer Pressemitteilung.

Aktion wird wiederholt

Nachdem alle Kleiderspenden sortiert und verpackt waren, konnten 108 Kisten mit Kleidern, 450 Paar tragfähige Kinderschuhe sowie elf Plastiksäcke mit Plüschtieren auf die Reise geschickt werden. Wie das Waisenhaus inzwischen mitteilte, haben alle Hilfsgüter ihr Ziel erreicht. Längler: "Aufgrund dieses hervorragenden Ergebnisses wird die Reservistenkameradschaft Püttlingen im kommenden Jahr die Aktion wiederholen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort