1. Saarland

Püttlinger Künstler Werner Blank stellt seine Werke aus

Püttlinger Künstler Werner Blank stellt seine Werke aus

Der Püttlinger Maler Werner Blank zeigt ab heute seine Bilder in einer Dauerausstellung in der Praxis für Orthopädie von Andrea und Werner Thiel in Bous, Kirchstraße 9. Zu sehen sind nach Mitteilung Blanks Werke in Acryl-, Natur- und Pastellfaben.

"Meine Bilder präsentieren sich überwiegend abstrakt bis zum Gegenständlichen und bestechen durch kräftige Farben", fügt der Maler hinzu. Auf Ausstellungen und Kunsthandwerkermärkten im Saarland und Rheinland-Pfalz zeigt er seine Werke. Den Umgang mit Natur-, Acryl- und Pastellfarben erlernte Blank in Kursen der Volkshochschule und bei Künstlern. Die Technik der Encausticmalerei hat er sich im Autodidaktenverfahren angeeignet, wie er berichtet. Bei dieser Technik, die aus dem alten Ägypten stammt, wird heißes Wachs auf den Maluntergrund aufgetragen.