1. Saarland

Püttlinger Künstler Werner Blank stellt seine Werke aus

Püttlinger Künstler Werner Blank stellt seine Werke aus

Der Püttlinger Künstler Werner Blank stellt ab 1. April seine Bilder im Rahmen einer Dauerausstellung in der Geschäftsstelle Altenkessel der Volksbank Westliche Saar plus aus. Zu sehen sind Werke in Acryl, Pastell und Naturfarben. Die Bilder des Künstlers präsentieren sich abstrakt bis gegenständlich und sind teils in kräftigeren Farben, teils aber auch in zarten Pastelltönen gehalten. Die Techniken hat er in Kursen und Workshops bei verschiedenen saarländischen Malern erlernt. Seit zehn Jahren besucht er zum Beispiel einen Portraitkurs in Völklingen.

Viele seiner Kunstwerke zeigte er bereits in anderen Ausstellungen. Die Schau in Altenkessel ist in den nächsten Wochen während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr, montags, mittwochs, donnerstags von 14 bis 17 Uhr und freitags von 14 bis 16 Uhr zu sehen.