Püttlinger Einkaufslied soll in die Geschäfte locken

Püttlingen. In der "Aktivgruppe Püttlingen" haben sich verschiedene Geschäfte zusammengeschlossen, unter anderem mit dem Ziel, gemeinsam für die Stadt Püttlingen als Einkaufsstadt zu werben - und somit natürlich auch für die eigenen Geschäfte

 Dirk Urnau Foto: Aktivgruppe

Dirk Urnau Foto: Aktivgruppe

Püttlingen. In der "Aktivgruppe Püttlingen" haben sich verschiedene Geschäfte zusammengeschlossen, unter anderem mit dem Ziel, gemeinsam für die Stadt Püttlingen als Einkaufsstadt zu werben - und somit natürlich auch für die eigenen Geschäfte. So wurde in den Soundline Studios in Ensheim eigens ein Lied aufgenommen, um in Radio-Spots zu werben: "In Püttlingen , hier lebe ich, in Püttlingen, hier kaufe ich ein", heißt es in dem von Hans Frank komponierten und von Sänger Dirk Urnau ("D.U.") vorgetragenem Lied (wir berichteten). Dirk Urnau kommt aus Saarwellingen und ist dort auch in der Fastnacht zu Hause. Das Werbe-Konzept und die Organisation rund um den Musik-Werbeclip kommen von der Agentur AFV ("Agentur für Verkaufsförderung").Um noch weitere Püttlinger Unternehmen und Handwerksbetriebe für eine Beteiligung zu gewinnen, bietet die Gruppe nun an, den Werbesong kostenlos zur Verfügung zu stellen - zu zahlen wäre vom "Neueinsteiger" dann der jeweilige Anteil an der Sendezeit.In einer Pressemitteilung der Aktivgruppe heißt es, Püttlingen sei eine attraktive, übersichtliche Stadt mit hohem Bekanntheitsgrad, etwa durch City-Biathlon und Rocco del Schlacko, wichtig sei es aber auch, "dass die Infrastruktur der Geschäfte aller Arten für die Zukunft erhalten bleibt". Noch gebe es über 60 verschiede Arten von Geschäften in Püttlingen. Der "Aktiv-Gruppe" gehören derzeit an: J.R. Männermode, Voilà - Mode & Mehr, Augen-Optik Jungmann, Mrs. Sporty, Boutique Confetti sowie Coiffeur-Eric. mrInfos unter Telefon (0 68 98) 6 94 09 09.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort