Püttlinger Chor im Staatstheater

Püttlingen. Bereits im vorigen Jahr wurde dem Kammerensemble Püttlingen die ungewöhnliche Ehre zuteil, als Chor im Saarländischen Staatstheater mitzuwirken, und zwar bei der Aufführung der Wagner-Oper "Lohengrin" (Die Saarbrücker Zeitung hat damals ausführlich darüber berichtet)

Püttlingen. Bereits im vorigen Jahr wurde dem Kammerensemble Püttlingen die ungewöhnliche Ehre zuteil, als Chor im Saarländischen Staatstheater mitzuwirken, und zwar bei der Aufführung der Wagner-Oper "Lohengrin" (Die Saarbrücker Zeitung hat damals ausführlich darüber berichtet). Für die Aufführung wurden den Sängern eigens Kostüme angepasst, Arbeiter-Anzüge für den ersten und schnieke weiße Anzüge für den zweiten Akt.

Nun wird, wie das Kammerensemble um ihren musikalischen Leiter Claus Bär mitteilt, Lohengrin erneut in den Spielplan aufgenommen, und wieder dürfen die Püttlinger Sänger dabei mitwirken. Die Proben sind bereits im vollen Gange, und an den folgenden Terminen kann man sich die romantische Oper nach dem mittelhochdeutschen Versepos "Parsival" um den Gralsritter Lohengrin anschauen und anhören: am Sonntag, 25. Oktober, 17 Uhr, und am Samstag, 31. Oktober, 18 Uhr, jeweils im Staatstheater Saarbrücken, sowie am Mittwoch, 11. November, 19 Uhr, und am Samstag, 14. November, 17 Uhr, im Grand Théâtre de la Ville de Luxemburg in Luxemburg-Stadt. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort