Püttlingen mit 40000 Einwohnern

Wie verdoppelt man auf einen Schlag die Einwohnerzahl Püttlingens? Man müsste nur jeden Tag einen Rocco del Schlacko machen... 20000 junge Musik-Fans ins kleine Köllertal zu locken, ist schon eine reife Leistung. Wobei, zugegeben, jeden Tag könnte es natürlich schon dem ein oder anderen Gehörgang eine gewisse Ermüdung bescheren

Wie verdoppelt man auf einen Schlag die Einwohnerzahl Püttlingens? Man müsste nur jeden Tag einen Rocco del Schlacko machen... 20000 junge Musik-Fans ins kleine Köllertal zu locken, ist schon eine reife Leistung. Wobei, zugegeben, jeden Tag könnte es natürlich schon dem ein oder anderen Gehörgang eine gewisse Ermüdung bescheren.

Wesentlich leiser zog dagegen der Tross des Dorfwettbewerbs durch das Köllertal. Gratulation für Obersalbach, das sich den zweiten Platz auf Stadtverbandsebene sicherte. Auch von Rittenhofen hatte sich die Jury beeindruckt gezeigt. Wobei Schönheit natürlich immer auch etwas Relatives ist; wie sagt es Christian Morgenstern (wenn auch sicher nicht auf Dörfer bezogen): "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort