Püttlingen bietet Stars zum Anfassen

Im Köllertal wird wieder Sport auf Weltklasseniveau geboten: beim achten Odlo-City-Biathlon diesen Sonntag in Püttlingen. Bei der ersten Auflage schauten 7000 Menschen zu, bei der siebten im vergangenen Jahr waren es offiziell 21 500. Eine Zahl, die auch heuer wieder angestrebt wird. Biathlon-Fans aus ganz Deutschland reisen in die Köllertalstadt, das ZDF überträgt anderthalb Stunden live

Im Köllertal wird wieder Sport auf Weltklasseniveau geboten: beim achten Odlo-City-Biathlon diesen Sonntag in Püttlingen. Bei der ersten Auflage schauten 7000 Menschen zu, bei der siebten im vergangenen Jahr waren es offiziell 21 500. Eine Zahl, die auch heuer wieder angestrebt wird. Biathlon-Fans aus ganz Deutschland reisen in die Köllertalstadt, das ZDF überträgt anderthalb Stunden live. "Diese Veranstaltung ist zu einer Marke für unsere Stadt geworden", jubelt Bürgermeister Martin Speicher. Diesmal gibt es in Püttlingen eine weitere Attraktion. Die Präsentation der Athleten, die in den vergangenen Jahren in Saarbrücken beim Saar-Spektakel über die Bühne ging, wird diesen Samstag ab 20.30 Uhr in Püttlingen sein. Rund um die Bühne auf dem Kardinal-Maurer-Platz können sich die Biathlon-Freunde bei Live-Musik auf die Rennen einstimmen, Autogramme ergattern und vielleicht auch nett plaudern mit einem der Wintersport-Idole. Beim City-Biathlon in Püttlingen gibt's eben Stars zum Anfassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort