Yeboah-Prozess am Oberlandesgericht Koblenz Nach Notfall im Gerichtssaal: So ist der Zustand des Angeklagten

Update | Koblenz · Der Prozess um den Mord an Samuel Yeboah ist am Dienstag unterbrochen worden, weil der Angeklagte vom Rettungsdienst abtransportiert werden musste. Nun gibt es erste Informationen zu seinem Gesundheitszustand.

Yeboah-Prozess: Notfall im Gerichtssaal: So ist der Zustand des Angeklagten​
Foto: Laura Weidig

Der gesundheitliche Zustand von Peter S. ist wieder stabil. Das teilte eine Sprecherin des Oberlandesgerichts mit. Somit kann der Prozess am kommenden Montag wie geplant fortgesetzt werden.

Prozess im Mordfall Yeboah nach 31 Jahren – Bilder aus dem Gerichtssaal
30 Bilder

Prozess im Mordfall Yeboah – Bilder aus dem Gericht

30 Bilder
Foto: dpa/Thomas Frey

Wegen eines medizinischen Notfalls musste der Prozess gegen den Saarlouiser am Dienstagmittag unterbrochen werden. Der 51-jährige Angeklagte hatte während der Verhandlung zunächst über Kreislaufprobleme geklagt. Kurz darauf traf der Rettungsdienst ein und brachte ihn in eine Klinik.

Die drei für Dienstag vorgesehenen Zeugen konnten wegen des Vorfalls nicht oder nur zum Teil gehört werden und sollen daher an einem der künftigen Verhandlungstage erneut geladen werden.

Peter S. muss sich wegen des Mordes und 20-fachen versuchten Mordes vor dem Oberlandesgericht Koblenz verantworten. Er soll 1991 in einer Geflüchtetenunterkunft in Saarlouis ein Feuer gelegt haben, bei dem der Ghanaer Samuel Yeboah starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort