Anschlag vor über 31 Jahren Zweiter Zeuge des Tages im Yeboah-Prozess verstrickt sich in Widersprüche

Update | Koblenz · Ein Zeuge aus dem Neonazi-Umfeld verstrickt sich in Widersprüche und outet namentlich mehrere Mitglieder der international agierenden elitären Neonazi-Vereinigung „Hammerskins“.

Prozess im Mordfall Yeboah nach 31 Jahren – Bilder aus dem Gerichtssaal
Link zur Paywall

Prozess im Mordfall Yeboah – Bilder aus dem Gericht

30 Bilder
Foto: dpa/Thomas Frey

Der Prozess um den rassistischen Brandanschlag auf die Asylbewerberunterkunft 1991 in Saarlouis ist am Montag vor dem Oberlandesgericht Koblenz fortgesetzt worden. Im Zeugenstand: Die Hauptbelastungszeugin, der gegenüber der Angeklagte Peter S. im Jahr 2007 auf einem Grillfest seine Tatbeteiligung eingeräumt haben soll. In ihrer ersten Aussage Ende Januar hatte die 51-jährige Frau den Angeklagten in ihrer Aussage schwer belastet. Wir berichteten.