Uwe C. hat seine Mutter in Dillingen-Pachten mit einem Stich ins Herz getötet. Davon ist das Saarbrücker Landgericht überzeugt, wie Richter Andreas Lauer am Montag in seiner Urteilsbegründung verlas. Die Frage, die sich vor dem Urteil stellte: War Uwe C. bei der Tat im Juni 2023 schuldfähig? Der 35-Jährige bestreitet die Tat nicht, kann sich aber nicht mehr daran erinnern. Es habe nie Streit gegeben. Er habe seiner 67-jährigen Mutter sehr nahe gestanden, es tue ihm unfassbar leid, was passiert sei. Sein Anwalt Marius Müller und seine Familie gehen davon aus, dass er in einem unkontrollierbaren Zustand gewesen sei. Das Saarbrücker Landgericht hat am Montag nun ein Urteil gefällt. Der Mann muss für sieben Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Und nicht in eine Psychiatrische Klinik.
Totschlag-Prozess am Landgericht Saarbrücken Mutter getötet: Urteil im Prozess gegen 35-Jährigen aus Dillingen-Pachten gefallen
Saarbrücken · Das Urteil gegen den Dillinger, der seiner Mutter erstochen hat, ist gefallen. Großes Thema vor Gericht: Wie schuldfähig ist der 35-Jährige trotz Drogenabhängigkeit und Psychose?
05.02.2024
, 17:44 Uhr