Vorwurf der sexuellen Nötigung Prozess gegen ehemaligen Pfarrer von Freisen gestartet – Demonstration von Missbrauchsopfern vor Gerichtsgebäude

Saarbrücken/Freisen · Seit Montag steht der ehemalige katholische Pfarrer von Freisen wegen des Vorwurfes der sexuellen Nötigung vor dem Saarbrücker Landgericht. Am ersten Prozesstag wies der Geistliche die Vorwürfe gegen sich zurück. Der Verteidiger von Otmar M. beantragte außerdem mehrere Zeugen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu hören.

Missbrauchsprozess gegen Ex-Pfarrer von Freisen – Bilder aus dem Gerichtssaal
Link zur Paywall

Missbrauchsprozess gegen Ex-Pfarrer von Freisen – Bilder aus dem Gerichtssaal

18 Bilder
Foto: BeckerBredel

Vor dem Landgericht Saarbrücken hat am Montagmorgen der Prozess gegen den ehemaligen katholischen Pastor von Freisen Otmar M. begonnen. Dem 69-jährigen Pfarrer im Ruhestand wird von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, 1997 einen damals 14 Jahre alten Messdiener im Freisener Pfarrhaus sexuell genötigt zu haben. Konkret wird M. beschuldigt, den Jugendlichen mit Gewalt auf ein Bett gedrückt und am Penis sexuell motiviert berührt zu haben. Der damals 14-Jährige soll sich gewehrt und losgerissen haben. Danach habe er sich im Bad des Pfarrhauses eingesperrt und um Hilfe gerufen, so die Staatsanwaltschaft.