„Todesengel“-Prozess gegen Krankenpfleger Gericht hört Gutachter zu mutmaßlichen Mordversuchen an Patienten

Saarbrücken · Im Prozess gegen den wegen Mordversuchs angeklagten Krankenpfleger Daniel B. hört das Saarbrücker Landgericht zwei Sachverständige. Dabei zeigt sich, wie kompliziert die Spurenlage in dem Fall ist.

Saarbrücken: Todesengel-Prozess gegen Krankenpfleger wegen Mordversuchs
Foto: BeckerBredel

Stephan Padosch fragt, als ob der Angeklagte ein Kollege wäre: „Das war Ihr Patient?“ Ja, sagt Daniel B. „Was ist denn passiert, dass der Blutdruck so runtergeht?“ Padosch hat eine Kurve aus einer Krankenakte an die Wand projizieren lassen, sie ist mit Kugelschreiber auf Papier gezeichnet. Und zeigt buchstäblich, wie es mit dem Patienten bergab ging. Nur eine Stunde später war der 81-Jährige tot.