Urteil am Landgericht Zehnjährige in Saarbrücken sexuell missbraucht – lange Haftstrafe für 72-Jährigen

Exklusiv | Saarbrücken · Das Saarbrücker Landgericht hat einen 72-Jährigen für lange Zeit ins Gefängnis geschickt. Der Senior hat laut Urteil ein zehnjähriges Mädchen missbraucht. Das Gericht geht mit seinem Urteil sogar über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus.

 Der Angeklagte ist 72 Jahre alt. Laut Landgericht hat er ein zehnjähriges Mädchen missbraucht. Rechts neben ihm sitzt ein Dolmetscher.

Der Angeklagte ist 72 Jahre alt. Laut Landgericht hat er ein zehnjähriges Mädchen missbraucht. Rechts neben ihm sitzt ein Dolmetscher.

Foto: Michael Kipp

Urteil im Prozess gegen einen 72-Jährigen Missbrauchstäter vor dem Saarbrücker Landgericht. „Nach der Beweisaufnahme sind wir davon überzeugt, dass es am 8. November 2022 in Saarbrücken zu einem sexuellen Übergriff in der Weise gekommen ist, dass der Angeklagte das Kind in seiner Wohnung auf dem Schoß sitzen hatte, es an Brust und Scheide berührte – ohne eingedrungen sein“, erklärt Richter Thomas Emanuel am Freitag in Saal 1 des Landgerichtes. Der sexuelle Missbrauch des Kindes sei erwiesen, das habe ein Teilgeständnis des Angeklagten gezeigt, der eingeräumt hat, dass das Kind bei ihm in der Wohnung war, dass es auf seinem Schoß gesessen habe und dass er ihr den Hals geküsst hat. Der Angeklagte muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Er bestreitet hingegen weiterhin, das Kind im Intimbereich berührt zu haben. Ein weiterer Beweis: Am Hals des Kindes finden Ermittler DNA-Spuren des Angeklagten.