Auftakt am Landgericht Saarbrücken Prozess gegen Homburger Ex-Bürgermeister – Verteidiger nennt Akten des Staatsanwalts „chaotisch“

Saarbrücken · Vor dem Landgericht ist die Anklage gegen Homburgs früheren Bürgermeister Klaus Roth verlesen worden. Sein Anwalt wollte das verhindern, er ging zum Prozessauftakt am Mittwoch auf Konfrontationskurs.

 Der ehemalige Homburger Bürgermeister Klaus Roth (CDU) am Mittwoch vor dem Landgericht in Saarbrücken. Er sieht sich  dem Vorwurf des Betrugs in Tateinheit mit Bestechlichkeit und Untreue ausgesetzt. Roth hatte die Vorwürfe bisher immer bestritten.

Der ehemalige Homburger Bürgermeister Klaus Roth (CDU) am Mittwoch vor dem Landgericht in Saarbrücken. Er sieht sich  dem Vorwurf des Betrugs in Tateinheit mit Bestechlichkeit und Untreue ausgesetzt. Roth hatte die Vorwürfe bisher immer bestritten.

Foto: BeckerBredel

Der Prozess gegen Klaus Roth (CDU) könnte Monate dauern. Oder nur wenige Stunden. Zwar hat das Saarbrücker Landgericht bereits 23 Verhandlungstage bis Ende März nächsten Jahres terminiert. Doch der Strafverteidiger des früheren Homburger Bürgermeisters, Franz-Josef Schillo, scheint an diesem Mittwoch gewillt, den Prozess gleich am ersten Tag platzen zu lassen.