Festnahme im Ausland Mutmaßlicher Drahtzieher nach Geldtransporter-Überfall in Saarlouis geschnappt

Der spektakuläre Überfall auf einen Geldtransporter in Saarlouis-Lisdorf hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Nun gibt es eine weitere Festnahme. Es soll sich um einen der führenden Köpfe der Bande handeln.

Saarlouis: Überfall auf Geldtransporter, Bombe gezündet - Bilder
61 Bilder

Überfall auf Geldtransporter in Saarlouis

61 Bilder
Foto: Ruppenthal

Nach dem Raubüberfall auf einen Geldtransporter in Saarlouis Mitte Januar ist am Dienstag eine weitere Person festgenommen worden. Das bestätigte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums der Saarbrücker Zeitung.

Demnach wurde die saarländische Polizei von ihren französischen Kollegen am Dienstagabend darüber informiert, dass ein Mann an der französisch-spanischen Grenze gefasst wurde.

Mutmaßlicher Anführer der Bande ist 58 Jahre alt und aus Frankreich

Einem Bericht der französischen Tageszeitung „Le Parisien“ zufolge soll es sich bei dem Mann um den mutmaßlichen Drahtzieher des Raubüberfalls handeln. Ein Polizeisprecher sagte zur SZ, dass es sich um eine führende Person beim Überfall handeln soll. Ob der Mann selbst beim Raub vor Ort gewesen sei oder im Hintergrund agiert habe, sei bisher unklar.

Laut „Le Parisien“ soll es sich bei dem mutmaßlichen Bandenführer um einen 58-jährigen Mann aus der französischen Stadt Roubaix nahe der belgischen Grenze handeln.

Festnahme in Frankreich nach Geldtransporter-Überfall in Saarlouis

Er soll zuletzt in Spanien auf der Flucht gewesen sein und gerade die Grenze zu Frankreich überquert haben, als die französischen Ermittler zuschlugen. Dem Bericht zufolge hatten die Behörden den Mann schon länger beobachtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort