Zweiter Verhandlungstag im Yeboah-Prozess Angeklagter Peter S. gibt tiefe Einblicke in Privatleben – „Bin regelmäßig von meinem Stiefvater verprügelt worden“

Koblenz/Saarlouis · 31 Jahre nach dem gewaltsamen Tod von Samuel Kofi Yeboah in Saarlouis steht Peter S. in Koblenz vor Gericht. Am zweiten Prozesstag spricht er über seine Vergangenheit.

Prozess im Mordfall Yeboah gegen Peter Sch. –  zweiter Verhandlungstag
Link zur Paywall

Zweiter Verhandlungstag: Prozess im Mordfall Yeboah gegen Peter Sch.

13 Bilder
Foto: Laura Weidig

Mord sowie 20-facher versuchter Mord aus rassistischer Gesinnung – das wirft die Bundesanwaltschaft dem 51-jährigen Peter S. aus Saarlouis vor. Er soll für den rassistischen Brandanschlag auf die Asylbewerberunterkunft in Saarlouis am 19. September 1991 verantwortlich sein, bei dem der 27-jährige Ghanaer Samuel Kofi Yeboah an den Folgen schwerer Verbrennungen und einer Rauchvergiftung starb. Zwei weitere der insgesamt 21 Bewohner erlitten Knochenbrüche, als sie sich durch Sprünge aus dem Fenster vor den Flammen zu retten versuchten.