Details über festgenommene Frau Baby aus Kinderklinik in Homburg entführt – mutmaßliche Entführerin tarnte sich offenbar als Klinik-Mitarbeiterin

Exklusiv | Homburg/Eppelborn · Nach dem Verschwinden eines Säuglings aus der Frauen- und Kinderklinik des Uni-Klinikums (UKS) ist eine Frau aus Eppelborn festgenommen worden. Nun werden erste Details zur mutmaßlichen Entführung bekannt. Im Haus der Frau fand man ein Wildschwein – unter anderem.

Baby aus Klinik in Homburg entführt: Frau tarnte sich als Krankenschwester
Foto: dpa/Fabian Strauch

Für die Eltern war es ein Albtraum, den die Polizei im Saarland schnell beenden konnte: Am Mittwoch verschwand ein wenige Tage alter Säugling aus der Frauen- und Kinderklinik des Universitätsklinikums (UKS) in Homburg. Es dauerte weniger als 24 Stunden, bis Polizisten den Jungen bei einer Frau in Eppelborn fanden. Das Neugeborene ist offenbar wohlauf. Doch was die Motive der mutmaßlichen Entführung angeht, stehen die Ermittler noch vor einem Rätsel.