Prominenter Besuch im Waldstadion

Homburg. Die Leichtathleten des TV Homburg hatten am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Aktion "Fit durch den Sommer - Mittwoch ist Mitmachtag" prominenten Besuch im Waldstadion zu Gast. Die Leichtathletikabteilung des TV Homburg staunte nicht schlecht, als sie erfuhr, dass Lisa Schorr und Matthias de Zordo vom SV schlau

 Nass: Matthias de Zordo (links, mit der Kappe) und Lisa Schorr waren im Homburger Waldstadion zu Gast. Foto: Holzhauser

Nass: Matthias de Zordo (links, mit der Kappe) und Lisa Schorr waren im Homburger Waldstadion zu Gast. Foto: Holzhauser

Homburg. Die Leichtathleten des TV Homburg hatten am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Aktion "Fit durch den Sommer - Mittwoch ist Mitmachtag" prominenten Besuch im Waldstadion zu Gast.Die Leichtathletikabteilung des TV Homburg staunte nicht schlecht, als sie erfuhr, dass Lisa Schorr und Matthias de Zordo vom SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken im Waldstadion vorbeischauen werden. Schorr hält den Saarlandrekord über 100 Meter und de Zordo sicherte sich bei der Europameisterschaft 2010 im Speerwurf die Silbermedaille.

In Homburg suchten sie von Beginn an den Kontakt zu den jugendlichen Nachwuchstalenten und ließen es sich nicht nehmen, trotz strömenden Regens eine komplette Trainingseinheit durchzuziehen. "Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit den Homburger Jugendlichen zu trainieren. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und haben sich richtig gut angestrengt. Natürlich hätten wir uns besseres Wetter gewünscht, aber auch so war das eine gelungene Veranstaltung", zog Matthias de Zordo nach der Übungseinheit ein positives Fazit.

Ebenfalls zufrieden war die Leichtathletik-Abteilungsleiterin des TV Homburg, Birgit Raber. "Die Veranstaltung hat sich zwar aufgrund der miserablen Witterung auf unseren eigenen Nachwuchs beschränkt, aber für die Jugendlichen war der Besuch von de Zordo und Schorr natürlich ein Höhepunkt. Solche Gelegenheiten bieten sich ja nicht so oft. Es wäre schön, wenn sich noch mehr Kinder unserem Verein anschließen würden", meinte Raber. Der TV Homburg zählt vor allem im Schüler-Bereich zu den besten saarländischen Vereinen. Athleten wie Hendrik Scheidhauer, Paul Friderich oder Niklas Kochem zählen saarlandweit zu den Besten ihrer Altersklasse.

Das Training der Leichtathletik-Abteilung des TV Homburg findet nach den Sommerferien wieder jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 16.30 bis 20 Uhr - aufgeteilt in mehrere Altersklassen - im Homburger Waldstadion statt. Infos gibt es bei Joachim Marahrens unter Telefon (06841) 172083.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort