1. Saarland

Projekttage an der Oberthaler Bliestalschule

Projekttage an der Oberthaler Bliestalschule

Oberthal. Vom 4. bis 6. Juni fanden an der Bliestalschule in Oberthal die Projekttage statt. Hier konnten sich die Schüler für ein Thema ihrer Wahl entscheiden. Vom "Wald einmal anders erleben" über "Schulhausgestaltung", "Bastel- und Laubsägearbeiten" bis hin zu "Musizieren mit Alltagsgegenständen" wurde einiges geboten

Oberthal. Vom 4. bis 6. Juni fanden an der Bliestalschule in Oberthal die Projekttage statt. Hier konnten sich die Schüler für ein Thema ihrer Wahl entscheiden. Vom "Wald einmal anders erleben" über "Schulhausgestaltung", "Bastel- und Laubsägearbeiten" bis hin zu "Musizieren mit Alltagsgegenständen" wurde einiges geboten.In diesen Tagen konnte man in den verschiedenen Gruppen wichtige Dinge für die Zukunft lernen. Man konnte im Team zusammenarbeiten und dabei seine Teamfähigkeit beweisen. Die Gruppe "Schulhausgestaltung" strich die Aula, während die Waldforscher Wissenswertes über den Wald entdecken und erfahren konnten. Mit viel Freude und Begeisterung waren Schüler und Lehrer bei der Sache, so dass mit großer Vorfreude den Projekttagen 2013 entgegengefiebert wird. red