Projekt "Elternschule": Vortrag am Montag

Projekt "Elternschule": Vortrag am Montag

SaarbrückenProjekt "Elternschule": Vortrag am Montag Im Rahmen der "Elternschule" bieten die Volkshochschule im Regionalverband und die Grundschule Saarbrücken Wickersberg die gebührenfreie Veranstaltung "Konzentier dich doch mal" an

SaarbrückenProjekt "Elternschule": Vortrag am Montag Im Rahmen der "Elternschule" bieten die Volkshochschule im Regionalverband und die Grundschule Saarbrücken Wickersberg die gebührenfreie Veranstaltung "Konzentier dich doch mal" an. Diplom-Psychologin Monika Krahmer, Ergotherapeutin, gibt Tipps und zeigt, wie man Kinder unterstützen kann, die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Termin ist Montag, 18. Januar, 19.30 bis 21.45 Uhr. Ort: Grundschule Saarbrücken-Wickersberg. redInfos: Tel. (06 81) 506-43 23.SaarbrückenErfahrungsaustausch für Tagesmütter Alle, die Kinderbetreuung auf privater Ebene zu ihrem Beruf gemacht haben, sind für Dienstag, 19. Januar, 19.30 bis 21.45 Uhr, in die evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken, Mainzer Straße 269 eingeladen. Der Tagesmütter-Treff bietet Kontakte, Erfahrungsaustausch und mehr. redAnmeldung: Tel. (06 81) 613 48.SaarbrückenNeue Turnkurse für Kinder "Erlebniswelt Bewegung" heißt ein neuer Kurs für Kinder von ein bis drei Jahren. Er richtet sich auch an Kinder, die entwicklungsverzögert oder unsicher in ihrer Motorik sind. Beginn: Montag, 18. Januar, um 15 Uhr. Der Kurs "Turnen für Kids" für Kinder von drei bis sechs Jahren startet am Dienstag, 19. Januar, 17 Uhr. Es sind noch Plätze frei. redWeitere Informationen: Tel. (06 81) 90 68-191.

Mehr von Saarbrücker Zeitung