Neue Mutation Saar-Virologin mahnt: Die aktuell problematischste Corona-Variante heißt nicht Omikron

Homburg · Professor Sigrun Smola von der Uni-Klinik Homburg warnt vor der neuen Corona-Variante – aber zurzeit sieht sie viel größere Probleme.

 Professor Sigrun Smola ist Direktorin des Homburger Instituts für Virologie der Saar-Universität.

Professor Sigrun Smola ist Direktorin des Homburger Instituts für Virologie der Saar-Universität.

Foto: Universitätsklinikum des Saarlandes/Rüdiger Koop

Alle Welt spricht über die neue Omikron-Variante des Corona-Virus. Aus Sicht von Professor Sigrun Smola, Direktorin des Homburger Instituts für Virologie der Saar-Universität, lenkt diese Diskussion aber von einem mindestens ebenso wichtigen anderen Thema ab. „Und das heißt Delta, Delta und noch einmal Delta.“ Mit diesem Kürzel wird die gegenwärtig in Deutschland dominierende Variante des Corona-Virus bezeichnet. „Wenn wir Omikron in den kommenden Wochen ausbremsen wollen, dann müssen wir es jetzt endlich schaffen, diese Delta-Variante in den Griff zu bekommen.“