Probleme des Erwachsenwerdens

St. Wendel. Das kommt ganz selten vor: Die Fortsetzung ist besser als Teil eins. Bei "Die Wilden Hühner und das Leben - der Film ist jetzt auf DVD erschienen - ist das so. Da ist der dritte Teil sogar besser als die ersten beiden Verfilmungen nach der Buchvorlage von Cornelia Funke. Die jungen Schauspielerinnen wirken so spielfreudig wie nie, und auch die Story ist realistischer

St. Wendel. Das kommt ganz selten vor: Die Fortsetzung ist besser als Teil eins. Bei "Die Wilden Hühner und das Leben - der Film ist jetzt auf DVD erschienen - ist das so. Da ist der dritte Teil sogar besser als die ersten beiden Verfilmungen nach der Buchvorlage von Cornelia Funke. Die jungen Schauspielerinnen wirken so spielfreudig wie nie, und auch die Story ist realistischer. Zum Inhalt: Ganz schön schwierig ist das mit dem Erwachsenwerden: Oberhuhn Sprotte (Michelle von Treuberg) s versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred (Jeremy Mockridge) auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie (Sonja Gerhardt) hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freundinnen teilen kann und auf der Klassenfahrt ringen auch Frieda (Lucie Hollmann), Wilma (Jette Hering) und Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) mit ihren ganz eigenen Gefühle. Doch am Ende zeigt sich, dass echte Freundschaft Schwierigkeiten überwinden kann. himWer Lust auf Teil drei der Wilden Hühner bekommen hat, sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (06851) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort