1. Saarland

Privatsender Radio Schlagerparadies in Auersmacher sendet jetzt auch auf UKW

Privater Rundfunk : „Radio Schlagerparadies“ sendet jetzt aus Auersmacher auch auf UKW

ie beiden Schlagerstars Stefan Mross und Anna Carina Woitschack haben dieser Tage das Programm von „Radio Schlagerparadies“ in Kleinblittersdorf auf der neu eingerichteten UKW-Frequenz 102,0 MHz gestartet.

Damit ist der im Ortsteil Auersmacher beheimatete Sender nicht nur digital über DAB+, in diversen Kabelnetzen und im Internet, sondern auch auf der klassischen Ultrakurzwelle zu hören. Der deutschlandweite Empfang habe der Station bereits 2019 einen maximalen Hörerkreis von zirka 1,7 Millionen Hörern gebracht, sagt Programm-Direktor Frank Brach. Mit der UKW-Frequenz wolle man nun auch „neue, ortsansässige Hörer dazu gewinnen“, hofft er.

„Radio Schlagerparadies“ sei nicht nur in dem kleinen saarländischen Ort gestartet und auch hier groß geworden, so Brach weiter. Regelmäßig seien in dem Sendegebäude neben Stefan Mross und Anna Carina Woitschack auch weitere bekannte Schlagergrößen wie Michelle, Roland Kaiser und Maite Kelly oder Olaf Malolepski von den Flippers zu Gast.