Prinzenpaare im Dreivierteltakt

Saarhölzbach. Sitzungspräsident Dennis Kaspar überraschte die bei der Kappensitzung anwesenden Hoheiten mit einer tollen Idee: ein Prinzenpaar-Walzer-Contest. Da half keine vorgeschobene Fußverletzung, kein wenn und kein aber, Dennis Kaspar blieb hart, bis alle Paare mehr oder weniger elegant über die Bühne schwebten. Dafür gab's immerhin ein nettes Gastgeschenk

 Die Bambinis des KV "Hol-iwwa" als junge Löwinnen. Foto: Sylvie Rauch

Die Bambinis des KV "Hol-iwwa" als junge Löwinnen. Foto: Sylvie Rauch

Saarhölzbach. Sitzungspräsident Dennis Kaspar überraschte die bei der Kappensitzung anwesenden Hoheiten mit einer tollen Idee: ein Prinzenpaar-Walzer-Contest. Da half keine vorgeschobene Fußverletzung, kein wenn und kein aber, Dennis Kaspar blieb hart, bis alle Paare mehr oder weniger elegant über die Bühne schwebten. Dafür gab's immerhin ein nettes Gastgeschenk. Und so schlecht haben sich die Prinzen und Prinzessinnen gar nicht geschlagen. "Es ist traumhaft", kommentierte der Sitzungspräsident die tapferen Tänzer. Für das Saarhölzbacher Prinzenpaar, Prinzessin Rebekka (Schmidt) I. und Prinz Patrick (Reucher) I., war das eine leichte, wenn auch unfreiwillige Übung. Zu Beginn der Sitzung verriet Rebekka I., dass sogar auf dem Land der amerikanische Traum wahr werden kann. Noch im letzten Jahr rackerte sich die jetzige Prinzessin bis zum frühen Morgen bei den Kappensitzungen in der Küche hinter den Kulissen ab. Nicht mehr ganz nüchtern fragte sie damals ihr Prinz, ob sie seine Prinzessin sein wolle. Das nahm die heutige königliche Hoheit aber nicht so ganz ernst und sagte erst mit einiger Verzögerung ja.Jetzt regiert sie im prachtvollen Kleid mit Krönchen in den Haaren ihr Narrenvolk und thronte während der Sitzungen diesmal oben auf der Bühne. Ein voll gepacktes Programm versprach Dennis Kaspar Hoheiten und Gästen. Die Programmpunkte folgten dann auch Schlag auf Schlag. Für viele Lacher sorgten die mutigen Büttenredner an beiden Abenden. Ob Ortsvorsteher, Mettlacher Brücke, Superdreckskescht, Windkraft, Hundehäufchen oder der Euro: Kein Thema war vor den bissigen Rednern in der Bütt sicher. "Die zwei Heimkehrer" Vaselinchen und Otto-Karlchen (Rainer Kiefer und Günther Neufang) gaben ebenso Vollgas wie "Die zwei von der Baach" (Christian und Achim Krewer) und die weiteren Redner. Mit Argusaugen und großen Ohren waren sie über das ganze Jahr im Dorf achtsam unterwegs. So hatten sie genügend "Stoff" für ihre Reden gesammelt. Für Angela Merkel hatten die "Zwei von der Baach" auch einen guten Tipp: "Gebt uns, dem Volk, das Zepter in die Hand, wir fahren den Haushalt nicht gegen die Wand!"

Nachwuchsprobleme haben die Saarhölzbacher Narren nicht, das zeigte sich eindrucksvoll an den Garden, die ihre ausgefeilten und aufwendigen Tänze mit großem Spaß präsentierten. Von den ganz Kleinen bis zu den Großen sind die Aktiven des KV "Hol-iwwa" bestens aufgestellt. Die Bambinis von zwei bis vier Jahren hüpften mit wilder Mähne über die Bühne. Die süßen Löwchen zeigten eine mitreißende Choreographie zu einem Titel aus dem "König der Löwen". Dafür bekamen sie vom begeisterten Publikum und Elferrat die erste Rakete des Abends. Die Kindergarde fegte anschließend als Putzkolonne zunächst mit Kittelschürzen und Besen durch den Raum.

Dann flogen die Schürzen und Besen schnell in die Ecke der Bühne, und die Mädels präsentierten ihren Tanz. Neben den unterschiedlichen Garden haben die Narren des Karnevalsvereins "Hol iwwa" sogar noch ein Männerballett zu bieten. Für die Schunkel- und Stimmungsmusik sorgte die Band Dreistekk aus Britten. Zwei Abende, die keine närrischen Wünsche offen ließen. Darauf ein dreifach donnerndes "Hol iwwa!" Hol iwwa!" "Hol iwwa!".

auf einen Blick

Die Garden: Bambinis, Minis, Große Garde, Jugendgarde, Dancing Angels, Crazy Devils, Teens, Männerballett. Die Trainerinnen: Natascha Schmidt, Lara Schmidt, Rabea Werner, Lisa Dohr, Marie Meurers, Michelle Groß, Hanna Strupp, Adrienne Maurer. Funkenmariechen: Marie Zimmer, Maren Fixemer. In der Bütt: Marie Meurers und Sebastian Schramm, Christian Werner, Patrick Reucher und Michael Maurer, Rabea Werner und Ulla Maurer, Rainer Kiefer und Günther Neufang, Lena Bretz und Natascha Brill, Christian Krewer und Achim Krewer. Prinzenpaar: Rebekka Schmidt und Patrick Reucher. Sitzungspräsident: Dennis Kaspar mit Elferrat. Musik: Dreistekk. syr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort