Prinzenpaare geben sich die Ehre

Schwalbach. Es war der erste offizielle Auftritt in der Hochzeit der fünften Jahreszeit und dabei hatten Prinz Tobi I. und Prinzessin Kerstin I., die Repräsentanten der Ri-Ra-Rutsch aus Schwalbach, alle Hände voll zu tun. Am Samstag luden die Karnevalisten zum Ordensfest in den Gemeindesaalbau ein, und viele befreundete Karnevalsvereine mit ihrem Hochadel folgten der Einladung

 Prinz Tobi I. und Prinzessin Kerstin I. luden mit den königlichen Niedlichkeiten Simon I. und Samantha I. zum Empfang ein. Foto: Heike Theobald

Prinz Tobi I. und Prinzessin Kerstin I. luden mit den königlichen Niedlichkeiten Simon I. und Samantha I. zum Empfang ein. Foto: Heike Theobald

Schwalbach. Es war der erste offizielle Auftritt in der Hochzeit der fünften Jahreszeit und dabei hatten Prinz Tobi I. und Prinzessin Kerstin I., die Repräsentanten der Ri-Ra-Rutsch aus Schwalbach, alle Hände voll zu tun. Am Samstag luden die Karnevalisten zum Ordensfest in den Gemeindesaalbau ein, und viele befreundete Karnevalsvereine mit ihrem Hochadel folgten der Einladung.Für Dirk Knerr, den Ri-Ra-Rutsch-Vorsitzenden, war es eine besondere Freude, unter den Gästen auch das frisch gekürte Prinzenpaar des Jahres begrüßen zu können. Mit einer Abordnung der Gold-Blauen-Funken aus Saarwellingen gaben sich Prinz Thomas I. vom Lachwaldhof und Prinzessin Sarah I. aus da Stroaß die Ehre. Prinzessin Kerstin I., im wirklichen Leben heißt sie Kerstin Ottie, ist seit ihrer Kindheit ein Faasendbooz, ist seit vielen Jahren Mitglied der Ri-Ra-Rutsch, wenngleich eher inaktiv, wie sie erklärte. Und es war höchste Zeit, dass sie diesen Status ändert. Zumindest war sich der Verein schnell einig und die 25-Jährige hatte an dem Gedanken, einmal im Leben Prinzessin zu sein, schnell Gefallen gefunden. Ins eiskalte Wasser musste dabei allerdings ihr Prinz springen. Denn Prinz Tobi (Tobias Fuhr) ist in Sachen Faasend ein Neuling.

Königliche Niedlichkeiten

Aber mit Kerstin an seiner Seite möchte er Versäumtes schnell nachholen. Schließlich lautet ihr Motto: "Schwalbach steht nun Kopp, mit ganz viel Schwung und Alleh Hopp". Und die königlichen Niedlichkeiten der Ri-Ra-Rutsch möchte den "Großen" in nichts nachstehen. Prinz Simon, acht Jahre alt, ließ sich von Samantha überzeugen, an ihrer Seite das närrische Jungvolk aus Schwalbach in Stimmung zu bringen. Beide besuchen die zweite Klasse, teilen sich Lieblingsfächer wie Sport und Kunst. Samantha begann in der Minigarde das Tanzbein zu schwingen, jetzt tanzt sie in der Jugendgarde der Ri-Ra-Rutsch. Sie ist sieben Jahre alt.

Die königlichen Niedlichkeiten waren am Samstag mit dabei, als Prinz Tobi und Prinzessin Kerstin ihre erste Amtshandlung ausübten. Sie verteilten fleißig Orden an die Repräsentanten der Vereine, an die Kommunalpolitiker und Sponsoren. Erstmals ernannte die Karnevalsgesellschaft einen Senator, als Dankeschön für ein hohes Engagement in der Jugend. Jörg Jennewein wurde diese Ehre zuteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort