1. Saarland

Prinzenpaar erhält Stadtschlüssel

Prinzenpaar erhält Stadtschlüssel

Saarlouis. Mit dem Jubiläumsjahr im Rücken gab der Saarlouiser Kultur- und Carneval-Club De Boules am 11.11. die Bühne frei. Seit 3 mal 11 Jahren besteht der Club. Das feierte der Verein am Sonntagabend mit einem Ordensfest im Pfarrheim St. Ludwig. Drei der Gründungsmitglieder von 1979 erhielten als Auszeichnung eine gerahmte Kopie der Gründungsurkunde

Saarlouis. Mit dem Jubiläumsjahr im Rücken gab der Saarlouiser Kultur- und Carneval-Club De Boules am 11.11. die Bühne frei. Seit 3 mal 11 Jahren besteht der Club. Das feierte der Verein am Sonntagabend mit einem Ordensfest im Pfarrheim St. Ludwig.Drei der Gründungsmitglieder von 1979 erhielten als Auszeichnung eine gerahmte Kopie der Gründungsurkunde. Dies waren Berthold Klein, Raimund Adam und Ernst Bartruff. Für zwei mal elf Jahre geehrt wurde Wolfgang Kessler, für einmal elf Jahre Claudia, Dominik und Michael Primm, Manuela Rietmann, Peggy und Hans-Peter Müller, Michael Marx, Petra und Denise Husack, Stefan Hürtgen sowie Wolfgang Hermann. Das Ordensfest war der Grund für die Feier im Pfarrheim. Denn normalerweise ziehen die Boules bei Sessionsbeginn singend und musizierend durchs Saarlouiser Zentrum. Im Rahmen der Feier übergab der bisherige Sonnenkönig, Berthold I., den Stadtschlüssel an seine Nachfolger. Die kommen von den Faasend-Rebellen und sind das neue Stadtprinzenpaar Stefan I. und Nicole I.