1. Saarland

Primstal: Pesch wird nächste Saison Trainer seines Heimatvereins

Primstal: Pesch wird nächste Saison Trainer seines Heimatvereins

Primstal. Lothar Pesch wird im Sommer neuer Trainer des Fußball-Verbandsligisten VfL Primstal. Das bestätigte der 48-Jährige gestern am Rande der Partie des Tabellenzweiten gegen den SV Limbach-Dorf (6:0). Derzeit ist Pesch noch Trainer beim Tabellenvierten SG Noswendel-Wadern. Am Samstag hatte er seinen bisherigen Verein, für den er im fünften Jahr tätig ist, über seine Pläne informiert

Primstal. Lothar Pesch wird im Sommer neuer Trainer des Fußball-Verbandsligisten VfL Primstal. Das bestätigte der 48-Jährige gestern am Rande der Partie des Tabellenzweiten gegen den SV Limbach-Dorf (6:0). Derzeit ist Pesch noch Trainer beim Tabellenvierten SG Noswendel-Wadern. Am Samstag hatte er seinen bisherigen Verein, für den er im fünften Jahr tätig ist, über seine Pläne informiert. Pesch stammt aus Primstal und hatte beim VfL zuletzt als Jugendleiter gearbeitet. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung hatte er das Amt nach zehn Jahren abgegeben. Die SG Noswendel-Wadern hatte er im Jahr 2007 übernommen und von der Landes- in die Verbandsliga geführt.Primstals derzeitiges Trainerduo Nicola Lalla und Jochen Ernst hatte vor 14 Tagen erklärt, die am Saisonende auslaufenden Verträge nicht zu verlängern.frf

Foto: Brücker