PresseinformationIdyllische Flussläufe und abenteuerliche Felspassagen

Büschfeld. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich am Samstag, 5. Juli, auf den Premiumwanderweg "Weg des Wassers" begeben. Treffpunkt ist um 14 Uhr die Schlossberghalle in Büschfeld. Von hier aus geht über den Kälberfels ins romantische Sollbachtal, das in seinem Oberlaufeine ganze Reihe außergewöhnliche Landschaftserlebnisse bietet

 Wanderer on tour. Foto: SZ

Wanderer on tour. Foto: SZ

Büschfeld. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich am Samstag, 5. Juli, auf den Premiumwanderweg "Weg des Wassers" begeben. Treffpunkt ist um 14 Uhr die Schlossberghalle in Büschfeld. Von hier aus geht über den Kälberfels ins romantische Sollbachtal, das in seinem Oberlaufeine ganze Reihe außergewöhnliche Landschaftserlebnisse bietet. An den Felsen der Hirschköpfe vorbei verläuft der Weg weiter im Tal der Prims, um dann noch einmal die Höhen zu erklimmen, bevor ein abenteuerlicher Felsabstieg den Weg zum Ausgangspunkt zurück weist. Eine gemütliche Schlusseinkehr ist im Hotel Restaurant Schlossberg in Büschfeld vorgesehen. Für die 13 km lange Strecke ist eine Wanderzeit von ca. 4 Stunden zu kalkulieren. Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall erforderlich. Wanderführer ist Ludwig Birtel. redWeitere Infos und Anmeldung: Tourist-Information der Stadt Wadern, Tel. (06871)5070, E-Mail: touristinfo@wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort