Premierensaison: SG greift nach dem Titel

Bliesransbach/Kleinblittersdorf · Die AH-B-Fußballer der SG Bliesransbach/Kleinblittersdorf stehen im Finale um die Kleinfeld-Saarlandmeisterschaft. Die „Alten Herren“ (AH) der SG setzten sich vor eigenem Anhang im Halbfinale gegen den FV Eppelborn mit 3:1 durch.

 Erfolgreich: die SG Bliesransbach/Kleinblittersdorf. Foto: verein/SZ

Erfolgreich: die SG Bliesransbach/Kleinblittersdorf. Foto: verein/SZ

Foto: verein/SZ

Sie treffen im Endspiel der AH-B - das sind die über 40 Jahre alten Spieler - am 29. Juni im Rahmen des "Tages des AH-Fußballs" in Hilbringen auf den FV Schwalbach. Der setzte sich im Halbfinale gegen den SV Reiskirchen mit 6:0 durch. Zuvor findet am 26. Juni auf der Anlage des FC Palatia Limbach das Pokalfinale der AH-B statt. Dabei stehen sich ab 19 Uhr die SG Limbach/Kirkel und Schwalbach gegenüber.

Die Saison ist schon jetzt für die AH-B der SG Bliesransbach/Kleinblittersdorf ein Erfolg. Die neu gegründete, von Kai Kempf organisierte Spielgemeinschaft (SG) holte in ihrer ersten gemeinsamen Saison die Meisterschaft im Kreis Südsaar. Dieter Grewenig, Stefan Valente, Philipp Vogelgesang, Markus Schnepp, Vincenzo La Cava, Gerd Schwindling, Kai Kempf, Uwe Quack, Michael Dittgen, Manfred Heck, Carsten Kempf, Carsten Schmitt, Michael Mischo und Ralf Frank, die von Ronald Fuchs betreut werden, setzten sich gegen die Spvgg. Quierschied, den AFC Saarbrücken, den SV Schnappbach, Titelverteidiger SV Auersmacher und die SF Köllerbach, die 2011 als Saarlandmeister Rang zwei bei der deutschen Meisterschaft belegten, durch. Als Kreismeister nimmt die SG an der Saarland-Meisterschaft teil. Der Saarlandsieger qualifiziert sich für die südwestdeutsche Meisterschaft. Der Sieger wiederum spielt in Berlin um die deutsche Meisterschaft.

Im Saarlandpokal verlor die SG Bliesransbach/Kleinblittersdorf 1:4 gegen den FC Brotdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort