Preise für schöne Mümmelmänner

Holz · Hans-Paul Bethscheider wurde mit der Rasse Schwarzgrannen und 578 Punkten Vereinsmeister der Holzer Kaninchenzüchter. Bei der Jugend siegte Lea Sophie Bethscheider mit Satin elfenbein und 577 Punkten.

 Bei der Kaninchenschau in Holz, von links: Vivien Dörr, Lea Sophie Bethscheider, Karl-Heinz Kessler. Foto: Andreas Engel

Bei der Kaninchenschau in Holz, von links: Vivien Dörr, Lea Sophie Bethscheider, Karl-Heinz Kessler. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

100 prächtige Tiere aus 14 Rassen und Farbschlägen wurden am Wochenende bei einer Vergleichsschau des Kaninchenzuchtvereins SR 22 Holz in der Holzer Glück-Auf-Halle präsentiert. Als Aussteller traten die Kaninchenzuchtvereine aus Holz und Dilsburg auf, Ausstellungsleiter war erstmals der 2. Vorsitzende des SR 22 Holz, Jürgen Georg. In die Schau integriert waren die Vereinsmeisterschaften der Holzer Kaninchenzüchter, bei denen es sehr eng zuging. So wurde Hans-Paul Bethscheider mit der Rasse Schwarzgrannen und 578 Punkten neuer Vereinsmeister. Punktgleicher Vizemeister wurde Willi Bethscheider mit der Rasse Hermelin Rotauge. Und nur einen halben Punkt hinter diesen beiden landete Gerold Mathes mit der Rasse Kleinwidder wildfarben auf Platz drei. Platz vier mit 577 Punkten und der Rasse Satin elfenbein belegte Willi Bethscheider vor Heinz-Jörg Grewenig (574,5 Punkte, Sachsengold), Daniel Bethscheider (574 Punkte, Havanna) und Karl-Heinz Kessler (573,5 Punkte, Marburger Feh).

Nicht ganz so eng ging es bei der Jugend zu, wo Lea Sophie Bethscheider mit der Rasse Satin elfenbein und 577 Punkten Vereinsmeisterin wurde. Auf dem Silberrang landete Vivien Dörr (574 Punkte, Rhönkaninchen), Bronze holte Christine Walle (573 Punkte) mit der sehr seltenen Rasse Kleinwidder weiß Blauauge, und Vierter wurde Christopher Kessler (567,5 Punkte, Sachsengold). Der Holzer Ortsvorsteher Jan Paul zeichnete alle Sieger mit Pokalen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort