1. Saarland

Präsident der Region Lothringen würdigt Verdienste von Beck

Präsident der Region Lothringen würdigt Verdienste von Beck

Metz/Mainz. Jean-Pierre Masseret, Präsident des Regionalrats in Metz, hat den Einsatz des ehemaligen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) für die deutsch-französische Zusammenarbeit gewürdigt. Beck habe sich "sehr um die Beziehungen zu seinen Nachbarn bemüht sowie um die Entwicklung der Großregion", teilte Masseret mit

Metz/Mainz. Jean-Pierre Masseret, Präsident des Regionalrats in Metz, hat den Einsatz des ehemaligen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) für die deutsch-französische Zusammenarbeit gewürdigt. Beck habe sich "sehr um die Beziehungen zu seinen Nachbarn bemüht sowie um die Entwicklung der Großregion", teilte Masseret mit. Beck war von 1999 bis 2002 Bevollmächtigter Deutschlands für die deutsch-französische Zusammenarbeit in kulturellen Angelegenheiten. Am Mittwoch hatte er sein Amt als Ministerpräsident niedergelegt. redFoto: afp