Post-Agentur in Güdingen schließt zum dritten Mal

Güdingen. Wieder einmal ist in der Landeshauptstadt Saarbrücken ein Stadtteil ohne Postagentur. Dieses Mal hat es innerhalb weniger Jahre erneut Güdingen erwischt, wo am Mittwoch die Post-Agentur ihre Dienste einstellte, wie der erste Beigeordnete des Bezirks Halberg, Thomas Escher, FDP, mitteilte

Güdingen. Wieder einmal ist in der Landeshauptstadt Saarbrücken ein Stadtteil ohne Postagentur. Dieses Mal hat es innerhalb weniger Jahre erneut Güdingen erwischt, wo am Mittwoch die Post-Agentur ihre Dienste einstellte, wie der erste Beigeordnete des Bezirks Halberg, Thomas Escher, FDP, mitteilte. Innerhalb weniger Jahre habe dieses Schicksal Güdingen, das in diesem Jahr sein 750-jähriges Bestehen feiert, zum dritten Mal erwischt. "Güdingen braucht umgehend wieder eine Postagentur - und dann dauerhaft. Die Deutsche Post muss hier kurzfristig für eine Lösung sorgen", so Escher. Es sei nicht hinnehmbar, dass ein Stadtteil mit über 5000 Einwohnern keine eigene Postagentur habe. Gerade älteren Menschen und Mitbürgern ohne Auto sei es nicht zuzumuten, dass die nächste Agentur erst in Brebach ist. Aus diesem Grund hat Thomas Escher umgehend Kontakt zur Deutschen Post aufgenommen. "Die hat mir mitgeteilt, dass die Oberbürgermeisterin direkt von der Schließung informiert worden sei und die Post einen neuen Partner in Güdingen suchen müsse", berichtet Escher. "Im Hinblick auf das Stadtentwicklungskonzept, das auch die Grundversorgung vor Ort mitbehandelt, fordert die FDP Güdingen daher auch die Oberbürgermeisterin auf, die dieses Projekt zur Chefsache gemacht hat, dass sie das Gespräch mit der Post AG sucht, um endlich eine langfristige Lösung für Güdingen zu finden", fordert Escher, der auch für den Stadtrat kandidiert. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort