Positive Zwischenbilanz bei Verbrauchermesse „Welt der Familie“

Saarbrücken · Die „51. Welt der Familie“ auf dem Saarbrücker Messegelände geht in ihren Endspurt.

 Computerspiele für die ganze Familie sind bei der Verbrauchermesse beliebt. Foto: B&B

Computerspiele für die ganze Familie sind bei der Verbrauchermesse beliebt. Foto: B&B

Foto: B&B

Noch bis Sonntag präsentieren sich in 13 Hallen und auf dem Freigelände über 300 Aussteller. Die erste Zwischenbilanz der Saarmesse fällt positiv aus. Das neue Konzept mit moderner Optik, neuen Ausstellungsbereichen und einer themenorientierten Hallenaufteilung sei bei den Besuchern bisher gut angekommen, so Projektleiter Hans-Joachim Schubert. Zudem blieben die Gäste wegen des Unterhaltungs-Programms länger.

Eine Auswertung der bisherigen Besucherzahlen liege der Messeleitung aber noch nicht vor. Von der Tendenz her bewege es sich jedoch auf dem Vorjahres-Ergebnis von etwas 100 000 Gästen, so Schubert. Zu den Publikums-Magneten der bisherigen Messetagen hätten neben Fashion-Shows und der Spielewelt die Show-Küche in Halle 7 gehört. Dort soll es auch am Wochenende wieder Verführerisches geben. So möchte am Samstag der saarländische Fischereiverband leckere Gerichte vorstellen und am Sonntag ist der "Tag der Sießschniss". Beim "Internationalen Künstlersymposion fertigt am Wochenende Jaques Pissenem mit einer Kettensäge aus einem Baumstamm eine Skulptur. Den "Schatz im Silbersee" sucht dagegen am Samstag die Freilichtbühne Mörschied in der Entertainment-Halle. Am Sonntag sind dort der Regisseur Elmar Ottenthal und Darsteller aus dem Musical "SnoWhite" zu Gast.

Die "Welt der Familie" ist noch bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt: regulär fünf Euro, Familienticket sieben Euro. Infos: www.saarmesse.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort