Posaunenchor spielt adventliche Abendmusik

Neuweiler · Auch in diesem Jahr lädt der Posaunenchor zu einer adventlichen Abendmusik ein. Sie findet statt am Freitag, 13.

Dezember, ab 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Neuweiler.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten, wie der Chor meldet.

Die Zuhörer werden an diesem Abend in erster Linie den Posaunenchor mit besinnlicher und festlicher Adventsmusik hören. Aber es gibt auch solistische Beiträge unterschiedlicher Art, so seit langer Zeit wieder einmal Orgelmusik.

Zwischen den Musikbeiträgen wird Pfarrer Rolf Kiwitt in bewährter Weise verbindende Texte sprechen. Der Posaunenchor Altenwald-Neuweiler sucht dringend weitere Mitspieler. Die musikalische Bandbreite ist sehr groß - die Musiker spielen natürlich Choräle und alte Bläsermusik, aber auch Gospel, Swing und andere moderne Stücke.

Wer ein Blechblasinstrument spielt (vor allem Posaune, Tenorhorn, Tuba), aber auch Trompete, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzuspielen. Geprobt wird üblicherweise freitags ab 19.30 Uhr in den Katakomben der ev. Kirche in Neuweiler.

Interessenten können sich melden bei: Christel Gärtner, Posaunenchorleiterin; Tel. (0 68 93) 42 72; E-Mail: christel@gaertner-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort