Polizeiarbeit funktioniert auch grenzüberschreitend

Lauterbach · Über ein Beispiel gut funktionierender grenzüberschreitender Polizei-Zusammenarbeit hat die Bundespolizei gestern berichtet. Am Dienstagabend gegen 19 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei in Lauterbach, nahe der deutsch-französischen Grenze, einen 22-jährigen Mann, der als Fußgänger unterwegs war.

Der junge Mann flüchtete über die Grenze nach Frankreich, noch ehe die Beamten seine Identität festgestellt hatten. Die Bundespolizisten setzten sich sofort mit ihren Kollegen im französischen Forbach in Verbindung. Nur wenig später griff die Gendarmerie Creutzwald dann den 22-Jährigen im lothringischen Carling auf. Es zeigte sich, dass er nicht nur von den deutschen, sondern auch von den französischen Behörden gesucht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort