Polizei zieht kaputten Lastzug aus dem Verkehr

Lebach. Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer fiel am Donnerstagmorgen die extreme Kurvenneigung eines Lastwagens mit Anhänger auf. Wie die Polizei mitteilt, zogen Beamte daraufhin den Lkw und den Anhänger wegen technischer Mängel aus dem Verkehr. An dem Fahrzeug waren Fahrgestell, Zugeinrichtung und Bereifung reparaturbedürftig

Lebach. Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer fiel am Donnerstagmorgen die extreme Kurvenneigung eines Lastwagens mit Anhänger auf. Wie die Polizei mitteilt, zogen Beamte daraufhin den Lkw und den Anhänger wegen technischer Mängel aus dem Verkehr. An dem Fahrzeug waren Fahrgestell, Zugeinrichtung und Bereifung reparaturbedürftig. Der Hänger war überlagen, und das Holz war nicht vorschriftsmäßig gesichert. Außerdem hatte der Fahrer gegen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen. Auf den Fahrer und den Halter warten nun erhebliche Geldbußen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort