Polizei warnt vor Trickdieben in der Homburger Innenstadt

Homburg · Am Samstag wurde ein 62-jähriger Mann in der City aus einem grünen Pkw mit SB-Kennzeichen heraus angesprochen. Er wurde nach dem Weg nach Luxemburg gefragt, da dort ein schwer krankes Familienmitglied im Krankenhaus liegen würde.

Nach der Auskunft, stieg der Fahrer aus und legte ihm zum "Dank" eine "goldene Halskette" um den Hals. Erst zu Hause bemerkte der Mann das Fehlen seiner eigenen Halskette. Die Kette erwies sich als wertlos. Am Sonntag wurde ein 78-jähriger in der Uhlandstraße ebenfalls aus einem Auto heraus nach dem Weg gefragt. Auch hier wurde dem Mann eine falsche Kette umgelegt. Die eigene Kette fehlte jedoch.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort