Polizei warnt vor Schmuck-Ankauf auf der Autobahn

Sulzbach/Elversberg. Besorgte Autofahrer haben nach Angaben der Sulzbacher Polizei am Freitag gegen 15 Uhr über Notruf gemeldet, dass zwei beleibte Männer auf dem Seitenstreifen der A 8, in Höhe Elversberg/Fahrtrichtung Luxemburg stehen würden und dort vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten versuchten. Dies, so meinten sie, sei beängstigend und gefährlich

Sulzbach/Elversberg. Besorgte Autofahrer haben nach Angaben der Sulzbacher Polizei am Freitag gegen 15 Uhr über Notruf gemeldet, dass zwei beleibte Männer auf dem Seitenstreifen der A 8, in Höhe Elversberg/Fahrtrichtung Luxemburg stehen würden und dort vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten versuchten. Dies, so meinten sie, sei beängstigend und gefährlich. Die beiden Männer und ihr dunkelfarbener Mercedes konnten von gleich eintreffenden Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden. Allerdings wurden sie samt Fahrzeug im Rahmen einer Fahndung wenig später auf der A 623 Höhe Anschlussstelle Altenwald festgestellt. Sie hatten einen Pkw-Fahrer angehalten und versuchten auf betrügerische Art und Weise minderwertigen Goldschmuck an den Mann zu bringen. Sie gauckelten eine Notlage vor und gaben dem Autofahrer gegenüber an, dringend Geld für Sprit zu brauchen. Die Polizei stellte fest, dass der Tank des Mercedes noch gut gefüllt war. Zwei minderwertige Ringe und Bargeld wurden sichergestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort