Miese Tricks über Kleinanzeigen Polizei warnt vor Betrugsmasche

Köllertal · Die Polizeiinspektion Köllertal warnt vor einer neuen Betrugsmasche auf Ebay-Kleinanzeigen. Demnach hatte sich am Donnerstag ein vermeintlicher Interessent bei einer Frau aus Heusweiler gemeldet, die Möbel verkaufen wollte.

Man einigte sich auf einen Preis, der mutmaßliche Betrüger forderte jedoch, dass die Frau Transportkosten in Höhe von 300 Euro per Western Union übersenden sollte. Da die Frau den Kaufpreis noch nicht erhalten hatte, weigerte sie sich, woraufhin der Interessent mit einer Anzeige drohte. Die Polizei warnt, keine Zahlungen zu leisten, die nicht vereinbart wurden und wachsam zu sein bei Überweisungen mit Western Union und ausländischen Banken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort