1. Saarland

Polizei sucht Zeugen nach Trickbetrug

Polizei sucht Zeugen nach Trickbetrug

Saarlouis. Eine 74-jährige Frau ist im März in Saarlouis Opfer von Trickbetrügerinnen geworden. Ihr wurde der baldige Tod vorausgesagt, wenn sie nicht ihr Geld segnen würde. Das meldet die Polizei. Die drei Betrügerinnen brachten die Frau dazu, ihr Geld in Höhe von 13 000 Euro, verpackt in einem Tuch, segnen zu lassen

Saarlouis. Eine 74-jährige Frau ist im März in Saarlouis Opfer von Trickbetrügerinnen geworden. Ihr wurde der baldige Tod vorausgesagt, wenn sie nicht ihr Geld segnen würde. Das meldet die Polizei. Die drei Betrügerinnen brachten die Frau dazu, ihr Geld in Höhe von 13 000 Euro, verpackt in einem Tuch, segnen zu lassen. Als die Frau nach Hause kam, befanden sich in dem Tuch nur noch Papierschnipsel. Das Tuch, in dem das Geld eingewickelt war, ist von den unbekannten weiblichen Täterinnen ausgetauscht worden. Eine der mutmaßlichen Täterinnen konnte am Tattag von der Überwachungskamera eines Geschäftes in Saarlouis aufgezeichnet werden (Foto: SZ/Polizei). Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen? red

Hinweise an die Polizei Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10, oder jede andere Polizeidienststelle.