1. Saarland

Polizei sucht Zeugen für Unfall mit Bus

Polizei sucht Zeugen für Unfall mit Bus

Völklingen Polizei sucht Zeugen für Unfall mit Bus Ein 16-Jähriger stürzte mit seinem Mofa am Donnerstagabend im Bereich des Verkehrskreises Danziger Straße/Moltkestraße/Gatterstraße und rutschte gegen das Hinterrad eines Busses. Dabei zog er sich Schürfwunden zu, das Mofa wurde stark beschädigt.

Die Polizei sucht nun Zeugen für den Unfall.

Hinweise bitte unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Großrosseln

Mann reißt an Lkw Scheibenwischer ab

Weil er den "Lärm" nicht mehr aushalten konnte, riss ein Mann am frühen Donnerstagmorgen an einem Lastwagen den Scheibenwischer ab. Der Fahrer lieferte Waren bei einer Bäckerei in Naßweiler an. Da er nicht in einem Zug an die Laderampe rückwärtsfahren konnte, musste er zunächst noch rangieren, bevor er ausladen konnte. Durch dieses Geräusch veranlasst, kam ein älterer Mann aus einem gegenüberliegenden Haus, schrie den Fahrer an, riss den Scheibenwischer ab und schmiss ihn auf den Boden, teilt die Polizei mit.

Zeitreise beimWarndt-Weekend

Eine Zeitreise können Besucher von Freitag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, im Jagdschloss zu Karlsbrunn erleben. Darsteller der Vereine "67e de Ligne Impérial" und "Historische Uniformen Gotha" spielen dort das militärische Lagerleben des 19. Jahrhunderts nach, zeigen eine historische Uniformschau und Waffenschießen für Groß und Klein. Für Bürgermeister Jörg Dreistadt ist dies einer der Höhepunkte des 13. Warndt-Weekends. < Bericht folgt