Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall in Wehrden

Wehrden · Ein unbekannter Täter hat gestern um 17.10 Uhr eine 72-jährige Frau aus Wehrden überfallen.

Die Frau war auf dem Weg zum Einkaufen, als ein junger Mann sie in der Schaffhauser Straße in Höhe der Einmündung zur Kleinen Bergstraße von hinten anstieß. Der Mann entriss ihr die Handtasche, in der sich neben ihrem Personalausweis auch 100 Euro Bargeld befanden. Bei dem Sturz wurde die 72-Jährige nach Angaben der Polizei erheblich verletzt. Sie zog sich einen Trümmerbruch im Handgelenk zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter soll circa 1,80 Meter groß und schlank sein. Zum Zeitpunkt der Tat soll in der Schaffhauser Straße viel Fahrzeugverkehr geherrscht haben. Deshalb hofft die Polizei, dass es Zeugen für den Raubüberfall gibt.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort