Polizei sucht Tresor-Diebe

Weiskirchen. Schon zum zweiten Mal innerhalb der vergangenen 24 Monate wurde ein Ehepaar aus Weiskirchen am Dienstag Opfer eines Einbruchs. Das teilte die Polizei gestern mit. Bereits im Dezember 2008 hatten Unbekannte einen Tresor aus dem Ankleidezimmer des freistehenden Einfamilienhauses in Weiskirchen entwendet. Jetzt schlugen die Täter wieder zu

Weiskirchen. Schon zum zweiten Mal innerhalb der vergangenen 24 Monate wurde ein Ehepaar aus Weiskirchen am Dienstag Opfer eines Einbruchs. Das teilte die Polizei gestern mit. Bereits im Dezember 2008 hatten Unbekannte einen Tresor aus dem Ankleidezimmer des freistehenden Einfamilienhauses in Weiskirchen entwendet. Jetzt schlugen die Täter wieder zu. Nachdem sie die Terrassentür an der Gebäuderückseite aufgehebelt hatten, entwendeten sie aus dem Wohnzimmer gezielt mehrere hochwertige Elektronikgeräte, hierunter einen modernen LCD-Fernseher sowie einen Computer (Laptop). Tresor mit Wertpapieren Anschließend hatten es die Einbrecher dann zum wiederholten Mal auf einen freistehenden Tresor abgesehen, in welchem die Geschädigten unter anderem Wertpapiere aufbewahrten. Der Tatzeitraum liegt nach Angaben des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Wadern in den späten Vormittagstunden Es sei deshalb nicht auszuschließen, so die Ermittler, dass die Täter beim Abtransport des Diebesgutes beobachtet wurden. redHinweise nimmt die Polizei in Wadern unter der Telefonnummer (0 68 71) 9 00 10 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort