1. Saarland

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Fischbach/Saarbrücken. In der Nacht zum Samstag erhielt die Polizei-Inspektion Sulzbach um kurz nach 4 Uhr von einem ebenso aufmerksamen wie besorgten Verkehrsteilnehmer die Nachricht, er fahre im Netzbachtal Richtung Fischbach hinter einem anderen Auto, dessen Fahrer in Schlangenlinien unterwegs sei. Das Fahrzeug konnte schließlich in Fischbach von einem Streifenkommando gestoppt werden

Fischbach/Saarbrücken. In der Nacht zum Samstag erhielt die Polizei-Inspektion Sulzbach um kurz nach 4 Uhr von einem ebenso aufmerksamen wie besorgten Verkehrsteilnehmer die Nachricht, er fahre im Netzbachtal Richtung Fischbach hinter einem anderen Auto, dessen Fahrer in Schlangenlinien unterwegs sei. Das Fahrzeug konnte schließlich in Fischbach von einem Streifenkommando gestoppt werden. Die Kontrolle des Fahrers, eines 22-jährigen Mannes aus Quierschied, zeigte, dass er viel zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Promillewert von 1,58. Dem Mann hinterm Lenkrad wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. red