Polizei stoppt alkoholisierte Autofahrer

Geislautern/Luisenthal · In zwei Fällen haben Polizeibeamte alkoholisierte Autofahrer kontrolliert, nachdem sie eine entsprechende Mitteilung bekommen hatten.

Geislautern/Luisenthal. In zwei Fällen haben Polizeibeamte alkoholisierte Autofahrer kontrolliert, nachdem sie eine entsprechende Mitteilung bekommen hatten. In Geislautern stoppte die Polizei einen 26-Jährigen unter Alkoholeinfluss, der in der Mittwochnacht in der Ludweiler Straße unterwegs war. Wie sich später herausstellte, hatte jedoch der 31-jährige Beifahrer - ebenfalls alkoholisiert - den Wagen gelenkt. Vor der Kontrolle hatten die Männer schnell die Plätze getauscht. Das Auto hatte der 31-Jährige außerdem ohne Einwilligung der Fahrzeughalterin ausgeliehen. Gegen beide wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und gegen den 31-jährigen Beifahrer wegen des unbefugten Gebrauchs des Wagens ermittelt.Am frühen Dienstagabend haben Polizeibeamte in der Straße des 13. Januar in Luisenthal ein Fahrzeug gestoppt. Eine 44-jährige alkoholisierte Frau saß am Steuer. Gegen sie wird ebenfalls wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort