Polizei stellt Softair-Waffe bei 14-Jährigem sicher

Polizei stellt Softair-Waffe bei 14-Jährigem sicher

Dillingen. Eine einer Polizeiwaffe täuschend ähnlich aussehende Softair-Waffe haben Beamte einer Funkstreife in der Nacht zum Mittwoch bei einem amtsbekannten Jugendlichen sichergestellt. Zwei Jugendliche aus Dillingen waren laut Polizei kurz vor Mitternacht in der Merziger Straße unterwegs, wobei ein 14-Jähriger offenbar eine Schusswaffe in der Hand hielt

Dillingen. Eine einer Polizeiwaffe täuschend ähnlich aussehende Softair-Waffe haben Beamte einer Funkstreife in der Nacht zum Mittwoch bei einem amtsbekannten Jugendlichen sichergestellt. Zwei Jugendliche aus Dillingen waren laut Polizei kurz vor Mitternacht in der Merziger Straße unterwegs, wobei ein 14-Jähriger offenbar eine Schusswaffe in der Hand hielt. Bei dessen Kontrolle wurden neben der Schusswaffe, die er nicht hätte mit sich führen dürfen, auch noch zwei schwarze Verlängerungskabel sichergestellt. Gegen den 14-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. redHinweise in Sachen Verlängerungskabel erbittet die Polizei unter Telefon (0 68 31) 97 70.