Polizei sprengt Diebesbande aus dem Regionalverband

Riegelsberg/Saarbrücken. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Köllertal hat den Einbruch in einen Riegelsberger Dachdecker-Betrieb aufgeklärt und außerdem ein Verfahren wegen Hehlerei gegen einen weiteren Verdächtigen in die Wege geleitet. In der ersten Märzwoche hatten Unbekannte vom Außenlager der Firma viele hochwertige Maschinen und Werkzeuge gestohlen

Riegelsberg/Saarbrücken. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Köllertal hat den Einbruch in einen Riegelsberger Dachdecker-Betrieb aufgeklärt und außerdem ein Verfahren wegen Hehlerei gegen einen weiteren Verdächtigen in die Wege geleitet. In der ersten Märzwoche hatten Unbekannte vom Außenlager der Firma viele hochwertige Maschinen und Werkzeuge gestohlen. Nicht nur war ein Schaden in fünfstelliger Höhe zu beklagen - der Meisterbetrieb musste auch mit seinen vielen Mitarbeitern zusehen, wie er den Verlust auffängt und seine Aufträge abarbeitet. Nachdem die SZ über den Einbruch berichtet hatte, ging bei den Ermittlern ein anonymer Hinweis ein. Dieser Tipp führte dem Vernehmen nach zu einem 23-jährigen Heusweiler, der Teile der Beute im Internet zum Verkauf anbot. Wie es hieß, sei es über diesen Hehler gelungen, auch die eigentlichen Diebe zu ermitteln. Es handelt sich demnach um drei Männer zwischen 18 und 21 Jahren aus Heusweiler, Riegelsberg und Saarbrücken, überwiegend durch Eigentumsdelikte bereits polizeibekannt. Bis auf einen Verdächtigen seien alle Personen geständig. Der Dachdeckerbetrieb habe seine Geräte zurückerhalten, hieß es. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort